Wir unter­stützen unsere Kunden dabei, Erfolgs­faktoren zu erschließen, zu denen sie vielleicht noch keinen Zugang haben. Der Kern dieser Möglich­keiten kann sehr persönlich sein, und er kann auch in den Besonder­heiten eines Teams oder des Unter­nehmens liegen.

Führungs­­kompetenz, Zusam­men­­arbeiten, Konflikte & Spannungen, Veränderung, Unternehmens­kultur, qualitatives Wachstum: es geht um die Menschen.

Wir entwickeln jeweils indivi­duelle Leistungs­pakete aus Coaching, Facilitation, Beratung und Lern­elementen. Die laufenden Arbeiten begleiten wir mit einer anschau­lichen Doku­mentation. Sie hilft dabei, Erar­beitetes weit über das Projekt hinaus im Alltag zu nutzen, weiter zu ent­wickeln und Ver­änder­ungen zur Reife zu bringen.

Coaching

Coaching ist ein vertrauensvolles partnerschaftliches Zusammen­arbeiten zur Potenzialentwicklung

Mehr zu Coaching

Als Facilitatoren eines Meetings folgen wir dem, was geschieht und beziehen alle Beteiligten mit ein. 

Mehr zu Facilitation

Manchmal tut es gut, jemand an der Seite zu haben, der eine Situation ruhig, konsequent …

Mehr zu Organisations-entwicklung

Das Miteinander gezielt zum Erfolgsfaktor machen …

Mehr zu Team-Coaching

Etwas zum Ausdruck bringen zu können, ist wie einen Schlüssel …

Mehr zu interner Kommunikation

Eine schnelle Form, um sich schwierigen Themen zu nähern.

Mehr zu Workshops

Coaching ist ein vertrauensvolles partnerschaftliches Zusammen­arbeiten zur Potenzialentwicklung …

Mehr zu Coaching

Als Facilitatoren eines Meetings folgen wir dem, was geschieht und beziehen alle Beteiligten mit ein. 

Mehr zu Facilitation

Manchmal tut es gut, jemand an der Seite zu haben, der eine Situation ruhig, konsequent …

Mehr zu Organisations­entwicklung

Das Miteinander gezielt zum Erfolgsfaktor machen …

Mehr zu Team-Coaching

Etwas zum Ausdruck bringen zu können, ist wie einen Schlüssel …

Mehr zu interner Kommunikation

Eine schnelle Form, um sich schwierigen Themen zu nähern.

Mehr zu Workshops

Damit Führende gemeinsam mit anderen Führenden das eigene Führen weiterentwickeln können. Mit Zeit und Offenheit und Entdeckerfreude.

Seit 2004 unterstützen wir Führende mit Aus- und Weiterbildung zu Leadership. Wir bieten dazu offene & Inhouse-Workshops und Intensivkurse an.

Immer gilt: Wer sind Sie, wenn Sie führen? Am besten Sie selbst.

Mehr

Wir sind für Sie da

Wir stehen Ihnen sehr gern für ein erstes persönliches Gespräch zur Verfügung.

Telefontermin vereinbaren

E-Mail schreiben

Newsletter abonnieren

Publikationen

Zum Studieren und Vertiefen. Wenn es um gutes Führen und Zusammenarbeiten geht.

Die Kunst des Zusammenarbeitens.
Sich selbst und andere wirksam führen.

Das Buch für alle, die aktiv & auf coole Art gestalten und weiterentwickeln wollen

2014, Haufe Verlag

Coolspots managen.
Glück zum kulturellen erfolgsfaktor machen.

2016

Coolspots managen.

2017 Zeitschrift für Führung und Organisation 1/2017

Newsletter

Unseren monatlichen Newsletter schreiben wir seit 2008. Die Ausgaben eines Jahres stehen immer unter dem Dach eines gemeinsamen Themas, zum Beispiel „Prozessorientiert führen“ (2022), „Kreativität & Strukturen“ (2021), „Resonanz & Führen“ (2020)„WIR lebendig machen“ (2019), „Coolspot-Management®“ (2018), Zukunftsfähig Führen (2017).

Jede Ausgabe entsteht aus dem Zusammen­spiel dessen, was unsere Kunden gerade beschäftigt, was die Zeitgeister uns zuflüstern – und womit wir uns selbst gerade herumschlagen: forschend, diskutierend, erlebend, oder auch träumend. Immer sind es Impulse, die das Führen und Zusammen­arbeiten in der Tiefe bereichern können.

Wer den Newsletter abonniert hat, bekommt am ersten Montag des Monats (meistens jedenfalls) etwas zu lesen und zu denken, zu betrachten (auch die Photos sind uns wichtig) und inzwischen auch zu hören: seit 2019 machen wir einen Podcast dazu. Zum Vertiefen oder um etwas nachzulesen, das man vielleicht verpasst hat oder aktuell gebrauchen könnte, gibt es immer schnelle Links in unser umfangreiches Archiv.

Eine Übung zum Selbst-Coaching, in der man mit dem Thema sofort eigene Erfahrungen machen kann, gehört immer dazu.

Einige Abonnenten lesen hin und wieder, andere regelmäßig, und viele entwickeln ihre ganz eigenen Nutzungsgewohnheiten, wie wir aus Feedbacks erfahren. Leser berichten uns, dass der Newsletter ihnen geholfen hat, Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu finden.

Feedback und Anregungen sind für uns sehr wichtig.

Viele entscheiden sich für den Newsletter, um einfach mit uns in Kontakt zu bleiben. Daraus können sich persönlicher Aus­tausch ebenso ergeben wie Weiter­empfehlungen und Kunden­beziehungen.

Newsletter

Unseren monatlichen Newsletter schreiben wir seit 2008. Die Ausgaben eines Jahres stehen immer unter dem Dach eines gemeinsamen Themas, zum Beispiel „Prozessorientiert arbeiten“ (2022), „Kreativität & Strukturen“ (2021), „Resonanz & Führen“ (2020)„WIR lebendig machen“ (2019), oder „Coolspot-Management®“ (2018).

Jede Ausgabe entsteht aus dem Zusammen­spiel dessen, was unsere Kunden gerade beschäftigt, was die Zeitgeister uns zuflüstern – und womit wir uns selbst gerade herumschlagen: forschend, diskutierend, erlebend, oder auch träumend. Immer sind es Impulse, die das Führen und Zusammen­arbeiten in der Tiefe bereichern können.

Wer den Newsletter abonniert hat, bekommt am ersten Montag des Monats (meistens jedenfalls) etwas zu lesen und zu denken, zu betrachten (auch die Photos sind uns wichtig) und inzwischen auch zu hören: seit 2019 machen wir einen Podcast dazu. Zum Vertiefen oder um etwas nachzulesen, das man vielleicht verpasst hat oder aktuell gebrauchen könnte, gibt es immer schnelle Links in unser umfangreiches Archiv.

Eine Übung zum Selbst-Coaching, in der man mit dem Thema sofort eigene Erfahrungen machen kann, gehört immer dazu.

Einige Abonnenten lesen hin und wieder, andere regelmäßig, und viele entwickeln ihre ganz eigenen Nutzungsgewohnheiten, wie wir aus Feedbacks erfahren. Leser berichten uns, dass der Newsletter ihnen geholfen hat, Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu finden.

Feedback und Anregungen sind für uns sehr wichtig.

Viele entscheiden sich für den Newsletter, um einfach mit uns in Kontakt zu bleiben. Daraus können sich persönlicher Aus­tausch ebenso ergeben wie Weiter­empfehlungen und Kunden­beziehungen.